Schriftgröße A A A
1. Vorstellung " Der Bauer als Millionär"-weitere Termine in der Beschreibung
22. Juli 2022
 20.00 Uhr
ca. 22.00 Uhr
HOF-THEATER//HÖF-PRÄBACH
Kohlbauerhof, 8063 Maningweg 10

HOF-THEATER//HÖF-PRÄBACH

Ferdinand Raimund

Der Bauer als Millionär

Zaubermärchen ist es. Zwei Menschen wollen heiraten, weil sie sich lieben. Der Vater will das nicht. Aber Liebe und Zufriedenheit sind wichtiger als das Geld. Eine einfache Weisheit, nicht ohne politischen Sprengstoff. Im Mittelpunkt die Zufriedenheit und der neureiche Bauer Fortunatus Wurzel. Um sie herum Geister, Feen, Zauberer, der Neid, das Alter, der Hass. Zeitlose Protagonisten also. Geld, Gier, Hass und Unzufriedenheit sind zeitlose Themen. 

Die Spaltung von Stadt und Land. Pflege und auch Ausbeutung der fruchtbaren Böden mit kleineren und größeren Traktoren sind es heute. Und mittendrin in der Klimakatastrophe reden wir von Raimunds Bescheidenheit, weil sie uns helfen würde zu retten was noch zu retten ist.

Wir sind uns sicher: Würde Raimund noch leben weil ein Zauber ihn jung und von der tödlichen Depression fern gehalten hätte, er würde gegen unsere Gleichgültigkeit anschreiben.

22., 29., 30., 31., Juli, 5., 6., 7., 12., 14., August 2022

Kohlbauerhof, Maningweg 10, Präbach

Beginn: 20h

Bei jedem Wetter! Das geneigte Publikum sitzt im Trockenen.

Karten und Information: 0664 25 09 109 oder www.hoftheaterhoef.at

Zum Anfang der Seite